Kandidaten für die Wahlbezirke

30 Tourist Info Center

Kandidat

Kees Peperkamp

Foto

Alter

60

Beruf

Projektleiter Stadtverwaltung Nijmegen

Warum

 

Vor 13 Jahren haben wir uns entschieden um nach Kranenburg umzuziehen. In diesen 13 Jahren sind meine Kinder Deutsche geworden, habe ich mich an Karnevalssitzungen gewöhnt und unterrichtet meine Frau an der Grundschule in Kranenburg. Auch Kranenburg hat sich entwickelt: es gibt viele Kindergärten, eine bilinguale Grund- und Realschule, ein Einkaufszentrum und viele neue Kranenburger.

Irgendwie hat Kranenburg sich geändert, aber die Politiker, auch diejenigen die diese Entwicklung mitgetragen haben, sind immer noch die Gleichen. So auch Ihre Politik.

Kranenburg und seine Zukunft soll von allen Kranenburger mitbestimmt werden. Nicht eine Partei soll bestimmen. Die Weiterentwicklung der Dörfer soll offen diskutiert werden. Wo soll überall Neubau entstehen, wo sollen Zimmer vermietet werden und wie entwickeln wir das Einkaufscenter weiter? Was bedeutet es ein Kranenburger zu sein? Wollen wir eine gespaltene Gesellschaft oder eine vereinte wo Herkunft und Nationalität keine Rolle spielt.

Daran möchte ich gerne Arbeiten.